Lokalmatador Ricardo Gutjahr gewinnt Jugend Regio-Cup

Beim zweiten Jugend Regio-Cup konnte sich der Ludwigsburger Spieler Ricardo Gutjahr gegen den mitfavorisierten Alexander Großmann im Finale durchsetzen. Gutjahr, Mitglied im ausrichtenden Verein BC Feuersee, konnte sich ohne große Mühe durch die Gruppenphase spielen. Lediglich Noel Rathmann vom BC Sindelfingen machte ihm den Gruppensieg streitig. Mit 4:3 konnte sich Gutjahr jedoch durchsetzen und sich als Gruppenerster für die finale K.O.-Runde qualifizieren. Dort besiegte der 16-jährige auf seinem Weg ins Finale Oliver Peykow (5:1) und Hermann Hoyh (5:1) und stand schließlich auf dem Centre Court dem 16-jährigen Großmann vom BSV Nürtingen gegenüber. Dieser hatte sich als Gruppenzweiter für die letzten Acht qualifiziert und auf dem Weg ins Finale Nicolas Georgopulos (5:4) und Noel Rathmann (5:2) geschlagen. Das Finale sollte sich recht einseitig gestalten. Ricardo Gutjahr spielte von Anfang an stark auf und leistete sich kaum Fehler. Am Ende stand er verdient ganz oben auf dem Treppchen.

Der Jugend Regio-Cup wurde zum zweiten Mal ausgetragen und vom Unternehmen Pool-Stage in HDTV-Qualität live ins Internet übertragen. Somit konnte sich die Billardjugend einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und den Billardsport würdig vertreten. Finanziell und organisatorisch wurde der Jugend Regio-Cup durch die SportRegion Stuttgart unterstützt, wofür sich die Turnierverantwortlichen recht herzlich bedanken.