Mario He im Mezz Ring-Fight unschlagbar

english text...Sechs Spieler traten in der Stuttgart Open-Arena zu später Stunde an, um in einem Ringgame den besten Offensivspieler unter sich auszumachen. Neben den Einsätzen der Sportler winkten dem Sieger eine Trophäe sowie zusätzliches Preisgeld, das von Mezz Cues gesponsert wurde. Die Kontrahenten waren mit Roman Hybler, Mario He, Valery Kuloyants, Stefan Nölle, Jonni Fulcher und Timo Kozic Spieler von Rang und Namen und zum Teil aus der ersten Garde des deutschen und europäischen Billardsports. Dementsprechend hoch war das gezeigte Spielniveau.

Durch die besonderen Regeln des Ringgames, zum Beispiel Verbot von Safespiel, wurde ausschließlich offensives Billard gezeigt, was nicht nur für die Zuschauer den besonderen Reiz eines Ringgames ausmacht. Roman Hybler musste nach ca. 90 Minuten als erster die Segel streichen, ihm folgten unmittelbar danach Kuloyants, Fulcher und Kozic. Im Heads-up sahen sich schließlich Mario He, amtierender Europameister im 8-Ball und Stefan Nölle gegenüber. Der erst 18-jährige He aus Vorarlberg (Österreich) zeigte wie in den Runden zuvor hervorragende Offensivqualitäten und sicherte sich gegen Nölle schnell das Preisgeld und die Trophäe.

Mario He, der als Spieler ebenfalls vom Ring-Fight-Sponsor Mezz Cues unterstützt wird, war sichtlich erfreut über den Titel und das stattliche Preisgeld. Ohne Zweifel hatte er den Mezz Ring-Fight zu Recht gewonnen. An diesem Abend war gegen den jungen, sympathischen Österreicher kein Kraut gewachsen.