Stuttgart Open Logo

Ein paar Worte von Pool-Stage…

Die Stuttgart Open erfordern wie jedes Jahr einen immensen Aufwand an Planung, Organisation und natürlich Handarbeit. In vier Standorten werden auf über 51 Billardtischen insgesamt 550 Partien Billard gespielt. Das ist auch für internationale Verhältnisse außergewöhnlich und erfordert eine sehr gute Logistik. Grillstation, Turnierleitung, vollgepackte Zeitpläne, Werbematerialien und natürlich jede Menge Technik für den Livestream müssen koordiniert werden, damit alles zur rechten Zeit am rechten Fleck ist und reibungslos funktioniert. Jedes Jahr lernen wir aus unseren Erfahrungen und optimieren unsere Abläufe. Gleichzeitig erweitern wir auch in diesem Jahr unsere Leistungen, wie zum Beispiel die große 64er Finalrunde oder die erweiterte Berichterstattung und den Presseservice.
Eine ganze Woche arbeitet Pool-Stage alleine am Aufbau der Arena. Hinzu kommen über 30 Helfer, die sich zur Verfügung stellen und tatkräftig anpacken. Das ist schon eine Erwähnung und ein großes Lob wert und wir bedanken uns auch auf diesem Wege schon jetzt bei allen, die ihre Freizeit opfern, um den Besuchern, Zuschauern und natürlich Spielern in Stuttgart, Leonberg, Ludwigsburg und Filderstadt die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.
Auch in diesem Jahr werden uns sicher wieder unvorhergesehene Dinge auf Trab halten und uns an den drei Turniertagen alles abverlangen. Aber wer uns kennt, weiß, dass wir bislang alle Hürden gemeistert haben und hierdurch von Jahr zu Jahr besser wurden. Das belegt auch die Zahl der Sponsoren, die in diesem Jahr so groß ist wie nie zuvor. Daher geht ein großer Dank auch an alle, die uns organisatorisch, finanziell und durch Sachprämien großzügig unterstützen.
Wir freuen uns auf eine großartige, spannende, unterhaltsame und spaßige Woche und wünschen allen Beteiligten eine gute Anreise und viel Freude bei den Stuttgart Open 2013!!!